Generic selectors

Follow us

13. Dezember 2018

VIVALU ist neue Media-Leadagentur für Café Royal

Die Schweizer Kaffeemarke hat ihren europaweiten Mediaetat an VIVALU GmbH vergeben. Gemeinsam mit Jung von Matt/Havel löst die Düsseldorfer Agentur für Creative & Programmatic Media Trading damit nun den bisherigen Etathalter in Sachen Kreation und Media ab.

Seit Oktober 2018 ist VIVALU nun europaweite Media-Leadagentur für Café Royal, eine Marke der Schweizer Rösterei und Migros Tochter Delica AG . Die Düsseldorfer Agentur für Creative & Programmatic Media Trading konnte sich erfolgreich gegen drei andere Mitbewerber durchsetzen und das Café Royal Team rund um Marcel Berg, Global Lead Communication Strategy, mit neuen und innovativen Ideen überzeugen. „Auf Basis einer zunehmend komplexeren Medienlandschaft hat VIVALU im Pitch mit neuen und frischen Ideen beeindruckt. Vor allem der fortschrittliche Ansatz, die Mediaplanung konsequent aus der Kreation denkend aufzuziehen, hat uns überzeugt“, sagt Marcel Berg. VIVALUs Mandat als Media-Leadagentur läuft vorerst bis Ende 2021 und umfasst alles rund um die technische, programmatische sowie klassische Mediabetreuung.

VIVALU hat den neuen Kunden gemeinsam mit Jung von Matt/Havel gewonnen, die sich ab nun als neue internationale Leadagentur um die Markenentwicklung und -kommunikation für Café Royal kümmern. Die beiden Agenturen haben bereits seit langem eine digitale Mediapartnerschaft und arbeiten eng in Kundenprojekten zusammen. Gemeinsam decken sie so alle Bereiche rund um Konzeption, Strategie, Daten, Kreation und Media aus einer Hand ab – eine unschlagbare Effizienz für einzigartige Kampagnenergebnisse.

„Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit einem so engagierten Kunden wie Café Royal. Dank des innovativen und einzigartigen Ansatzes, der engen und familiären Zusammenarbeit mit Jung von Matt sowie der technologischen Vielfalt werden wir perfekt zugeschnittene Kampagnen erstellen und neue effiziente Aussteuerungs- und Optimierungslogiken entwickeln können“, sagt „Kia“ (Kiarasch) Zolfaghari, Geschäftsführer von VIVALU. „Wir sind gespannt, was die nächsten Jahre bringen werden und freuen uns darauf, Teil einer neuen, einheitlichen Revolution zu sein, bei der wir Hand in Hand mit Jung von Matt zusammenarbeiten und die Markenbekanntheit von Café Royal signifikant vorantreiben.“